X

Patrick Schnellmann

Patrick Schnellmann

Chief Executive Officer

Patrick Schnellmann ist als Bereichsleiter MME verantwortlich für die Umsetzung der Unternehmensziele der drei Kernkompetenzen der ProSeller AG: Digitale Marktplatz, Digital Marketing und E-Commerce. Zu seinen Aufgaben gehört die Leitung verschiedener Projekte sowie die Betreuung aller ProSeller-Zielgruppen: B2B, Reseller, Distributoren, Hersteller und Partner. Als erfahrener Sales- und Key Account Manager unterstützt er zudem die Weiterentwicklung des Produktangebotes.

Der gelernte Informatiker mit Fachrichtung Systemtechnik hat seine Sporen im Verkauf bei Fust und im Produktmanagement bei Ingram Micro abverdient. In die jetzige Tätigkeit kann er sowohl sein erworbenes Know-how als Key Account Manager von Medion, Verbatim, Samsung und Fujitsu wie auch als Vertriebsleiter bei Dyson einbringen. Neben profunden Kenntnissen der IT-Szene verfügt er über 20 Jahre Erfahrung im Bereich B2B, B2C, Direktvertrieb und der ganzen Supply Chain.

Lebensmotto: Ich lerne immer noch (Michelangelo, im Alter von 87 Jahren)